Dienstag, 2. Dezember 2014

fruchtig - orientalischer adventstee




 Einen wunderbar fruchtigen leicht orientalischen Adventstee
 kann man sich ganz leicht selbst zubereiten.

Man braucht den Saft von 2 Orangen und einer Mandarine,
2 leicht zerstossene Kapseln Kardamon 
und etwas Zimt nach Geschmack. 
Den Saft, die Gewürze und 1 Beutel Rooiboschtee mit
1/2 l kochendem Wasser überbrühen.
Damit alles schön klar bleibt nach dem ziehen 
durch ein Sieb abgießen und evtl. nochmals erwärmen

 Super lecker und ganz ohne künstliche Geschmäcker !










Kommentare:

  1. Liebe Anna, wie schön, dass du bei mir vorbeigeschaut hast - denn so habe ich deinen kleinen, neuen Blog gefunden und werde nun ganz gespannt verfolgen, wie du ihn mit Leben füllst. Deine Fotos sind wunderschön! Ich freue mich, dass du den Schritt unter die Blogger gegangen bist und schicke dir ganz liebe Grüße! Theresa

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm klingt genau nach meinem Geschmack. Kürzlich habe ich mir einen fertig gemixten Weihnachtstee gekauft und der schmeckt wie eine Mischung aus muffigen Gewürzen und sehr starkem Glühwein. Der ist leider gar nicht mein Fall, viel hilft dann eben doch nicht immer viel.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen